Stil - Logo

Ein Logo ist das Erkennungszeichen der Corporate Identy Ihres Businesses, wobei drei Formen unterschieden werden: Die Wortmarke (bestehend aus einem oder mehreren Buchstaben oder Wörtern), die Wort-Bildmarke (bestehend auf einem Wort- und einem Bildbestandteil) und die Bildmarke (bestehend aus einem graphischen Element wie z.B. einem Icon). Oftmals wird das Logo mit einem Slogan als Nebenelement erweitert.

 

Neben den bereits erwähnten Faktoren wie der Festlegung Ihres allgemeinen Stils, der Analyse Ihres Markenkerns, der Zielgruppe, Konkurrenz und Branche sollte das optimale Logo vor allem

  • einfach sein ("Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse." - Leonardo da Vinci oder modern "Keep It Short and Simple“ - die KISS-Formel).
  • leicht verständlich sein (die Bedeutung des Namens unterstreichen oder auf die Tätigkeit des Unternehmens hinweisen)
  • leicht einprägsam sein (und dem Betrachter auf den ersten Blick im Gedächtnis bleiben)
  • vielfältig einsetzbar sein (in allen Medien und Größen gut erkennbar sein)
  • zu Ihnen und Ihrem Business passen.

Sehen Sie, wie komplex die einzelnen Bereiche Inhalt, Stil und Design sind? Aber auch, wie sie ineinandergreifen und alles mit allem zusammenhängt? Vielleicht fühlen Sie sich jetzt etwas überfordert oder meinen, es nicht zu schaffen? Gemeinsam finden wir Ihre Lösung!

 

Und das Wichtigste - es macht richtig Spaß!

 

 Ulrike Seevogel

© Ulrike Seevogel   |  Tel: 089-32 60 95 77  |  Email: post@ulrikeseevogel.de Impressum Datenschutz